Skip to content

5 Questions mit Agnes

Agnes
Übers Schlagzeug spielen, Portrait zeichnen und die KI-Kontrolle. Agnes aus dem Label-Team
gibt uns ihre Antworten auf die 5 Questions. 

Was ist deine Aufgabe bei LinkThat?

Seit 2019 arbeite ich mit Tina gemeinsam im Label-Team. Unser Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und genau das mag ich auch so an meiner Arbeit, es wird nie langweilig oder monoton. Zu unseren spannenden Aufgaben gehören:

  • Datenbeschaffung
  • Datenkontrolle
  • Datenbearbeitung
  • Ergebnisse der KI kontrollieren

Was sind die Eigenschaften, für die du dein Team besonders schätzt?

Gegenseitiger Respekt, Unterstützung und klare Kommunikation, aber auch der Spaß, der hier garantiert nicht zu kurz kommt. An LinkThat schätze ich ganz besonders, dass zwischen allen Kolleg:innen ein freundschaftliches Verhältnis besteht.

Du spielst in einer Band –

welches ist dein Instrument?

Ganz eindeutig Schlagzeug!

Vor zwei Jahren habe ich mir einen großen Herzenswunsch erfüllt und mir E-Drums zugelegt – ganz nach dem Motto: 
Do it now! Sometimes later becomes never.

Das Gefühl ist einfach unglaublich, wenn du zu deinen Lieblingsliedern mittrommeln kannst. Außerdem hält Schlagzeug spielen fit, was für mich als Sportmuffel sicherlich nicht schlecht ist.

Agnes Drums

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung an Wochenenden?

Abgesehen von kuscheln mit meinen beiden Katzen – zeichnen! Am liebsten Portraits von Schauspieler:innen und Musiker:innen. Je nach Lust und Laune farbig mit Buntstiften oder nur mit Bleistift. Für ein Bild brauche ich zwischen drei und acht Stunden.

Ich habe eigentlich schon immer wahnsinnig gerne gezeichnet. In meiner Jugend aber hauptsächlich im Manga-Stil. Dann habe ich das Zeichnen leider irgendwie aus den Augen verloren. Dank der Corona-Zeit und dem anhaltenden Nichts-tun-können habe ich zum Glück wieder zurückgefunden. Seitdem zeichne ich regelmäßig und sehe bei jedem neuen Bild einen Fortschritt, was mich dann umso mehr motiviert.

Agnes Portraits

Was feierst du lieber – den eigenen Geburtstag oder den von Freunden?

Ehrlich gesagt den von meinen Mitmenschen. Ich selbst stehe nicht gerne im Mittelpunkt – allein schon der Gedanke daran, vor allen anderen Geschenke auszupacken bringt mich ins Schwitzen. Was jetzt aber keinesfalls heißen soll, dass ich nicht gerne beschenkt werde.