Skip to content
blank

Happy International Women’s Day!

Zum heutigen internationalen Frauentag feiern wir die Erfolge aller Frauen:

Von den Anfängen der IT-Welt bis zu unseren Mitarbeiterinnen heute!


Frauen
haben die IT-Branche nachhaltig geprägt und zählen zu deren Pionierinnen. Die britische Mathematikerin Ada Lovelace gilt als die erste Programmiererin. Sie entwickelt im 19. Jahrhundert eine Art Programmierung für die “Analytical Engine”, die als erster Entwurf einer mechanischen Rechenmaschine gilt.
 

Der ENIAC, der erste Universalrechner der Welt, wurde von einem reinen Frauenteam in den 1940er Jahren in den USA programmiert. Mitte des 20. Jahrhunderts entwarf und programmierte die Amerikanerin Grace Hopper den ersten Compiler und war eine Pionierin bei der Weiterentwicklung von Programmiersprachen 

 

Am internationalen Frauentag sollen aber nicht nur die wichtigen Frauen in der Geschichte der Informatik geehrt werden: 

Wir wollen besonders unseren Mitarbeiterinnen danken 

Frauen sind bei link|that in jedem Bereich mit deren Expertise vertreten und nicht wegzudenken.  
Von der Software Entwicklerin bis zur VoIP-System-Spezialistin, den KI-Labeling-Expertinnen, der Vorstandsassistenz und dem Marketing – unsere Frauen sind tief im Unternehmen verwurzelt. Mit ihrem Talent, der harten Arbeit und dem unermüdlichen Einsatz sind sie maßgeblich für den Erfolg von link|that verantwortlich. Wir sind stolz euch im Team zu haben! 

Auch wenn in der IT-Branche noch ein Geschlechterungleichgewicht herrscht: Wir setzen uns bei link|that dafür ein, dass jeder die Möglichkeit hat, in seinem Traumjob erfolgreich zu sein. Wir stehen für ein unterstützendes und inklusives Arbeitsumfeld, in dem sich jeder entfalten und entwickeln kann 

 

Und hoffentlich kommt dafür bald die nächste Frau an Bord, die mit link|that ihr volles Potenzial ausschöpfen kann! 

Bettina Zambo

Bettina Zambo

Bettina ist seit ihrem Publizistikstudium im Medienbereich tätig und schafft bei LinkThat Content: geschrieben und gesprochen.

Du willst mehr erfahren?